Blog

08.02.2024

Tanz auf dem Vulkan

Heute ist wieder mal der Opernball. 

Ab 20.15 kann man als Haushaltsabgabe-Zahler dabei sein, wie sich Reich und zuweilen Schön trifft und feiert. 

Doch diese Feiern werden immer mehr zu einem Tanz auf dem Vulkan. Es herrscht Krieg in Europa. Es herrscht Kriegshetze in Europa. Tausende Menschen sind auf Ihrer Flucht im Mittelmeer ertrunken. Wer Österreich erreicht muss sich prima vista als Gauner hinstellen lassen. Und der Klimawandel schreitet fort. Mir ist bei dem Tanz auf dem Vulkan zum Weinen zumute. Welche Zukunft haben unsere Kinder?

Aber man darf mE nicht resignieren. 

Die in den 70-iger und 80-iger Jahren Atomkraft und Aufrüstung bekämpft haben, müssen jetzt nochmal die Ärmel aufkrempeln und sich auf die Seite der Jugend stellen. “Opas und Omas für den Frieden”. Auf gehts!

Das Motto habe ich von Nena geklaut!

Admin - 13:45 @ Frieden, Politik | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


E-Mail
Instagram
LinkedIn