Blog

16.10.2017

Abenteuer Parlament 16.10.2017

Tag nach der Wahl. Aufregung klingt ab, Arbeit beginnt. Erste Sitzung zur Organisation der parlamentarischen Zukunft. Unser Team in NÖ war grossartig, wir halten beim Bundesschnitt von über 4% mit. Das war 2013 bei den Grünen in NÖ nicht so. [Mehr lesen…]

Admin - 18:14 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

Abenteuer Parlament 15.10.2017

Der Tag der Wahl war eine Qual. Ich war bei meinen Uni-Prüfungen weniger aufgeregt, als vor der Hochrechnung. Dann Schritt für Schritt soviel gezählte Stimmen, dass ich das Landeslistenmandat NÖ sicher habe. Voraussetzung dafür: Wir haben am Ende tatsächlich über 4%. Das Zittern geht also weiter.

Admin - 18:13 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

13.10.2017

Abenteuer Parlament 13.10.2017

Heute war die Abschlusskundgebung vor dem Parlament. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ins Parlament kommen. Da ich nur in NÖ kandidiere, müssen wir auch da gut abschneiden, damit ich ins Parlament komme. Das bleibt meine Spannung bis So 17.00. Und am Montag beginnt die Vorbereitung der Arbeit im Parlament – mit oder ohne mir. Mal sehen.

Admin - 17:22 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

10.10.2017

Abenteuer Parlament 10.10.2017

Heute Podiumsdiskussion “Consumers Choice – auf dem Weg zum Nanny-Staat” vor liberaler Jugend. Interessant. Der Vertreter der Industriellenvereinigung zählt viele Punkte auf, wo der Staat paternalistisch auftreten würde. Ich verweise auf das Staatsversagen bei Massenschäden und fehlende effektive Sammelklagen – marktwirtschaftlich (wie in den USA) organisiert. Aber eben auch darauf, dass die IV das zusammen mit der WKÖ seit einem Jahrzehnt verhindert. [Mehr lesen…]

Admin - 20:07 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

08.10.2017

Abenteuer Parlament 8.10.2017

Heute Ruhetag. Auch nicht schlecht. Die letzte Woche bricht an.

Admin - 18:11 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen