Blog

18.02.2024

Pensions-Schock

Ich habe mit 1.2.2024 meine Alterspension angetreten.

Ich ging davon aus, dass ich weiterhin im Verbraucherschutz firm bleibe und dem VSV zuarbeite, aber auch die Freiheit und Freizeit bekomme mich in der wenig vorhandenen Friedensbewegung einzubringen.

Die ersten Tage zeigen mir, dass man um Tagesstruktur bemüht sein muss. Ausschlafen ist gut, aber aus dem Bett kommen wichtig. Den ganzen Tag Twitter beobachten schafft keine Struktur.
Sich in die Hausarbeit stürzen ist nicht die Lösung.

Ich muss insbesondere einen neuen Umgang mit meiner Polyneuropathie lernen. Interessante Arbeit lenkt ab. Ein Tag lang Arbeit und dann noch ins Kabarett ist anstrengend und erfordert fast 2 Tage Erholung. Bewegung (Gehen oder Radfahren) wäre gesund und wichtig, fordert aber Überwindung.

Es ist ein neuer Lebensabschnitt, an den man sich auch erst gewöhnen muss. Ich hoffe eine gute Struktur zu finden mit:
- Bewegung und Gesundheitspflege
- Engagement in der Friedensbewegung und für den VSV
- Kulturellen Interessen
- Hausarbeit
- Pausen und Urlaub

Ich will jedenfalls noch ein paar eckige Runden drehen (Wolf Biermann).

Admin - 09:19 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

E-Mail
Instagram
LinkedIn