Blog

30.10.2017

Abenteuer Parlament 30.10.2017

Nun beginnt die Vorbereitung auf die Arbeit im Nationalrat. Wir müssen einen Klub konstituieren, d.h. ein Klubstatut ausarbeiten und beschließen, Organe wählen, MitarbeiterInnen suchen und die eigene Stellung erlernen. Ich schätze, dass die inhaltliche Arbeit erst im neuen Jahr so richtig losgeht. Doch auch darauf müssen wir uns vorbereiten. [Mehr lesen…]

Admin - 18:48 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

21.10.2017

Abenteuer Parlament 21.10.2017

Heute in Ruhe das Endergebnis realisiert. In NÖ haben wir mit 4,1 Prozent fast den Bundesschnitt (4,4) erreicht und ich habe in der Thermenregion immerhin 670 Vorzugsstimmen bekommen. Das freut mich sehr und gibt viel Kraft für die anstehende Arbeit.

Admin - 19:13 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

Abenteuer Parlament 20.10.2017

Heute hatten wir die erste Klub-Sitzung. Jetzt geht es unmittelbar mit der Arbeit los. Wir müssen uns als Gruppe finden, die Infrastruktur für den Parlamentsclub aufbauen und uns auf die parlamentarische Arbeit vorbereiten. Acht Leute können als Gruppe gut zusammenkommen, aber bei über 20 Ausschüssen wartet einiges auf uns. Ich freue mich auch über unsere ersten einstimmigen Beschlüsse: Maria Stern (Frauen) und Sebastian Bohrn-Mena (Tierschutz) werden als SprecherInnen im Club mitmachen.

Admin - 19:09 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

18.10.2017

Abenteuer Parlament 18.10.2017

Heute konnte ich dem AMS mitteilen, dass ich selbst einen neuen Job gefunden habe: Nationalratsabgeordneter. Ich freue mich drauf und beginne mit Vorbereitungshandlungen.

Admin - 20:56 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

16.10.2017

Abenteuer Parlament 16.10.2017

Tag nach der Wahl. Aufregung klingt ab, Arbeit beginnt. Erste Sitzung zur Organisation der parlamentarischen Zukunft. Unser Team in NÖ war grossartig, wir halten beim Bundesschnitt von über 4% mit. Das war 2013 bei den Grünen in NÖ nicht so. [Mehr lesen…]

Admin - 18:14 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

E-Mail
Instagram
LinkedIn