Blog

12.04.2024

Eine Million müsste man haben …

Es soll reiche Menschen geben, die bereit sind, für gute Projekte Geld zu spenden. Man kann das Geld mit einer Giesskanne die Spende durch Bürgerräte verteilen lassen. Mann kann aber auch sinnvolle Startups fördern.

Ich habe eine Idee für einen Pozesskosten-Hilfe-Fonds für Klagen zur Durchsetzung von Verbraucherrechten.

Professionelle Prozesskostenfinanzierer wollen mit den Erfolgsquoten die Teilhaber der Risikofinanzierung mit hohen Zinsen belohnen. Daher werden nur hohe Streitwerte und ziemlich klare Rechtsfragen unterstützt.

Mir schwebt nun aber ein gemeinnütziger Fonds vor, der durch Spenden mit 1 Million Euro dotiert wird und wo Erfolgsquoten wieder in den Fonds zurückfließen und das Kapital aufstocken.

Für solch ein Startup würde ich mich aktiv einsetzen.

Admin - 11:14 @ Verbraucherschutz, Politik | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.


E-Mail
Instagram
LinkedIn