Blog

17.03.2024

… noch ein paar eckige Runden drehen…”

Am 15.3.2024 war der Welttag der Konsumentenrechte. Ein guter Tag für ein Fest anläßlich des Antrittes der Alterspension.

Wir waren rund 60 Personen im griechischen Lokal “Orpheas” in Wien in der Spiegelgasse in Wien im ersten Bezirk.

Ein Abend mit griechischem Essen, mit griechischer Musik und ein paar Reden zu meinen Ehren. Gar nicht leicht, soviel Wertschätzung entgegenzunehmen. Aber ein sehr gutes Gefühl.

Eine Zeitschrift mit 32 Seiten und Bildern und Textbeiträgen von Wegbegleiter:innen über all die Jahre. Ein bleibendes Geschenk.

Und die Ankündigung einer Festschrift zu meinen Ehren. Das wird eine Wertschätzung im der juristischen Community.

Ein Abend der in Erinnerung bleibt; ein würdiger Abschluss meiner Konsumentenschützer-Karriere. 

Und die Ankündigung eines neuen, alten Interesses: Ich werde mich in die antimilitaristische Friedensbewegung einbringen versuchen. Denn Krieg - noch dazu in Mitteleuropa - muss vermieden werden, sonst fürchte ich den großen Knall. 

Opas und Omas für den Frieden werden auch dagegen aufstehen.

Admin - 08:54 @ Allgemein, Frieden, Verbraucherschutz, Politik | Kommentar hinzufügen

E-Mail
Instagram
LinkedIn