Dr. Peter Kolba
Pazifist * Jurist * Autor

Blog

24.03.2018

Abenteuer Parlament 24.3.2018

Eine Woche Mail-Eingang: Rund 1000 Mails. Da ist alleine das geordnete Ablegen eine ganz schöne Arbeit. Wenn man mich fragt, wie ich die parlamentarische Arbeit einschätze: Permanente Reizüberflutung. Wochenende dient dann zur „Erdung“.

Admin - 20:38 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

23.03.2018

Abenteuer Parlament 23.3.2018

Eine Sondersitzung und zwei Plenarsitzungen in einer Woche schlauchen sehr. Dagegen grben die Themen Kraft: BVT-Aufklärung, Tatort Jugendamt, Sammelklagen, Rücktrittsrecht bei Lebensversicherungen, Qualitätssiegel, VKI Symposium, …..

Admin - 19:36 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

Abenteuer Parlament 21.3.2018

Den Trick mit einem überraschenden Abänderungsantrag das lebenslange Rücktrittsrecht bei Lebensversicherungen (bei seinerzeit falscher oder fehlender Rücktrittserklärung) zu kippen, konnte ich durch Veröffentlichung zum Scheitern bringen. Das freut mich doch sehr.

Admin - 19:35 @ Allgemein, Verbraucherschutz, Politik | Kommentar hinzufügen

Abenteuer Parlament 20.3.2018

Der VKI feiert vier Stunden lang „25 Jahre Klagen“ und ich darf – aber nur weil ich Konsumentensprecher der Liste Pilz bin – auch vier Minuten reden. Ganz lieb.

Admin - 19:33 @ Allgemein, Verbraucherschutz | Kommentar hinzufügen

19.03.2018

Abenteuer Parlament 19.3-2018

Heute Grosskampftag: 9.30 PK Tatort Jugendamt mit vielen Betroffenen.
Danach Sondersitzung mit Misstrauensantrag und mit Strafanzeige gegen Kickl.
Und was da am Mittwoch iS Lebensversicherungen kommt oder auch nicht, bleibt auch abzuwarten.

Admin - 22:11 | Kommentar hinzufügen

E-Mail
Instagram
LinkedIn