Dr. Peter Kolba
Pazifist * Jurist * Autor

Blog

29.01.2018

Abenteuer Parlament 29.1.2018

Sacharbeit macht Spass! Heute vier Anträge für das Plenum am Mi verfasst, eine Aussendung zum Thema 24’Betreuung gemacht und vieles über die Realität für die Betreuerinnen erfahren.

Admin - 21:20 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

20.01.2018

Abenteuer Parlament 19.1.2018

“Wann kommt Peter Pilz?” Ich bin froh nach Tagen der Beschäftigung mit dieser Frage wieder Politik machen zu können. Der Finanzskandal zu Wienwert war erwartbar und ich werde mich damit beschäftigen, weshalb solche Skandale in Österreich im Stakkato auftreten. Inhaltliche Arbeit macht Spass.

Admin - 06:57 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

05.01.2018

Abenteuer Parlament 5.1.2018

Heute erstmals in Ruhe in den Klubräumen gearbeitet. Es ist aufbauend, wenn Strukturen zu greifen beginnen. Bin sehr optimistisch, dass wir uns ab bald auf die Inhalte konzentrieren können. Die Web-Site www.buergerrechte.online kommt gut an. Der Dialog beginnt.

Admin - 19:49 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

03.01.2018

Abenteuer Parlament 3.1.2018

Heute die Web-Site www.buergerrechte.online optimiert. Weiters Vorbereitung auf Schulung in der Geschäftsordnung des Nationalrates. Nun wird auch das parlamentarische Klavier errichtet, auf dem wir spielen werden.

Admin - 19:58 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

01.01.2018

Abenteuer Parlament 1.1.2018

Start des Jahres 2018. In wenigen Tagen geht mein Job als Klubobmann wieder los. Die Pause weniger Tag hat gut getan. Nun geht es weiter mit: Klubstruktur aufbauen (Büros einrichten, IT vernetzen, …), inhaltliche Programmatik weiterentwickeln und neuen Namen suchen.
Als Sprecher für Bürgerrechte werde ich mir auch eine Infrastruktur aufbauen, damit ab nun keine Anfragen mehr allzulange liegen bleiben bzw uU untergehen. [Mehr lesen…]

Admin - 17:23 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

E-Mail
Instagram
LinkedIn