30.11.2017

Abenteuer Parlament 30.11.2017

Heute habe ich zwei MitarbeiterInnen angestellt. Sebastian Reinfeldt ist mein parlamentarischer Mitarbeiter und Angelika Kozak meine Assistenz als Klubobmann. Im Jänner 2018 kommt dann noch Martin Gruber als Wohnrechtsexperte dazu. Der Aufbau eines Klubs ist erheblich lustvoller, als dessen Abbau. Es geht voran.

Admin - 18:41 @ Allgemein, Cannabis, Politik | Kommentar hinzufügen

21.11.2017

Dirty Campaigning gegen mich - Die Fakten

Im heute erschienen Falter wird Peter Kolba, interimistischer Klubobmann der Liste Pilz, gefragt: „Haben Sie eine Alleinerzieherin diskriminiert?“ Auch wenn in den Antworten auf drei Fragen klar wird, dass die Antwort schlicht „Nein“ lautet, bleibt der Vorwurf bei flüchtigen Lesern hängen. Das ist wohl auch beabsichtigt. zu den Fakten:

- Dem Falter wurde ein Schreiben der Gleichbehandlungsanwaltschaft vom 6.10.2017 an den VKI zugespielt. Das Schreiben erweckt den Anschein, dass sich eine VKI-Mitarbeiterin über Kolba beschweren würde, dass er sie bei Postenbesetzungen benachteiligt und das mit ihrer Situation als Alleinerzieherin begründet habe.

GBA_manip.pdf

- Uns liegt inzwischen das Schreiben der Gleichbehandlungsanwaltschaft in Fotokopie vom Original vor. [Mehr lesen…]

Admin - 17:01 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

18.11.2017

Abenteuer Parlament 18.11.2017

Gestern ist die Bewerbungsfrist für parlamentarische MitarbeiterInnen abgelaufen. Heute haben wir rund 200 Bewerbungen durchgesehen. Ich würde gerne viel mehr Menschen anstellen können, soviele inzeressante Bewerbungen habe ich gelesen. Wir haben die Qual der Wahl.

Admin - 19:41 @ Allgemein, Politik | Kommentar hinzufügen

16.11.2017

Aberteuer Parlament 16.11.2017

Heute wie Urlaub bei Freunden: Ich erzähle den Chefs der dt Verbraucherzentralen, wie der VKI Sammelklagen organisiert hat. Heimspiel. Morgen Rückkehr zum Klub und zur Aufbauarbeit.

Admin - 21:07 @ Allgemein, Verbraucherschutz, Sammelklage | Kommentar hinzufügen

15.11.2017

Abenteuer Parlament 15.11.2017

Heute bin ich nach Berlin geflogen, um morgen bei den Chefs und Chefinnen der Verbraucherzentralen über die Sammelaktionen des vki zu berichten. Freue mich sehr darauf. Fritag retour. Fast wie Urlaub.

Admin - 19:24 @ Allgemein, Verbraucherschutz, Sammelklage, Politik | Kommentar hinzufügen